Unsere Fachgebiete

Zu unseren Fachgebieten zählen wir

Recht

Wir haben Erfahrung im Übersetzen jeder Art von juristischen Texten (Anklageschriften, Urteile Vollmachten, Verträge und dergleichen).

zur Übersicht »

Technik

Die Liste der von uns übersetzten Dokumente im Bereich Technik ist lang und reicht von Bedienungsanlietungen bis hin zur Beschreibung von Filteranlagen.

zur Übersicht »

Firmen und Finanzen

Neben grundlegenden Dokumenten von Banken sind hier u.a. Präsentationen von Firmen, Gesellschaftsverträge etc. zu zählen. 

zur Übersicht »

Medizin

Die oft mit lateinischen Begriffen gespickten medizinischen Texte sind keine Hürde für uns. Neben aufklärenden Texten gibt es Arbeit vor allem im Bereich der Pharmazie.

zur Übersicht »

Werbung und Allgemeines

Von Firmen bis hin zu lokalen Verwaltungen sind viele Institutionen auf Werbung im Hinblick auf die Türkisch sprechende Bürger angewiesen. Wir helfen ihnen dabei. Auch Übersetzungen aufklärender Texte über verschiedene allgemeine Themen der Firmen und Verwaltungen gehören zu unserer Palette.

zur Übersicht »

Botanik

Diverse Bauhäuser sowie Betriebe, die Blumen und Saatgut verkaufen, legen Ihre Informationen gern in mehreren Sprachen vor. Auch hier ist eine spezielle Terminologie gefordert.

zur Übersicht »

Sport und Kunst

Obwohl die Zahl der von uns in diesem Bereich übersetzten Texte noch überschaubar ist, möchten wir diesen Bereich ebenfalls als ein Fachgebiet betrachten.

zur Übersicht »